Home    Philosophie    Ausbildungsziele    Körpersprache    Seminare    Trainerausbildung    Veranstaltungen    Fotos/Videos    Kontakt

Die neue DVD von Hans-Jürgen Neuhauser hier Bestellen!




HJN goes TV



“Das Geheimnis der Pferdesprache“

Auf 3sat am Montag, den 09.07.2012 um 13.15 Uhr

In der Dokumentation ist u.a. zu sehen, wie Hans-Jürgen Neuhauser in Wyoming mit Mustangs arbeitet und dass selbst diese ”Wildpferde” ihn und seine Körpersprache sofort verstehen, seinen Anweisungen freiwillig und freudig folgen.



So nah kam HJN dem Mustang
nach einer knappen Stunde


Mitten in der Bisonherde, eine
Vertrauensfrage zwischen
Pferd und Reiter
   
....wie Hans-Jürgen Neuhauser in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit zwei sehr wertvollen aber extrem aggressiven Deckhengsten des Scheichs von Sharjah arbeitet.
   
Mit dem ersten Hengst (Om El Azadik) war es laut Aussage der Gestütsleiterin seit über 7 Jahren nicht mehr möglich, den Hengst vom Boden aus zu arbeiten, da er jeden sofort attackierte und angriff. Verschiedenste Trainer aus der ganzen Welt haben vergebens versucht, „Om El Azadik“ zu bändigen und ihn zum Kooperieren zu bewegen.
   
Ebenso der zweite Hengst (Assubj), dieser konnte seit gut einem Jahr nicht mehr trainiert werden, da er höchst aggressiv war. Abbsubj wurde in mehreren Klinken untersucht, um den Grund für seine Aggressivität herauszufinden. Die Ursache wurde nicht gefunden, der Hengst als extrem gefährlich eingestuft. Ebenso wie der erste Hengst griff er mehrfach Pfleger und Trainer an und verletzte sie schwer.
   
HJN arbeitete mit beiden Hengsten erfolgreich, beide gingen frei mit ihm mit, ließen sich von ihm auf dem Zirkel arbeiten und ”verbogen” sich im wahrsten Sinne des Wortes freiwillig für HJN. Und das schon nach kürzester Zeit. Und wie hier mit „Assubj“ zu sehen ist, selbst vor dem offenen Tor...!
   
Der Abschluss der Dreharbeiten hat mit den Pferden von HJN in Deutschland (Bayern) stattgefunden, um dort die weitergehende Arbeit vom Boden aus, um Reiten mit feinsten Hilfen, Klassisch- und Westernreiten, zu zeigen....auf seiner bunt gescheckten Tinker-Stute Casey reitet er an blühenden Rapsfeldern entlang – ohne Sattel, ohne Zaumzeug auf dem komplett freien Pferd. Allein sein Körper lenkt und leitet das Pferd in völligem Einklang. Was leicht und spielerisch aussieht und anmutet wie Magie ist das Ergebnis jahrelanger intensiver Arbeit und seines ausgeklügelten Ausbildungskonzeptes....
   
 
   
   
Dass die von ihm entwickelte Methode des “HJN-Reitens” weltweit funktioniert, beweist
Hans-Jürgen Neuhauser in der Fernseh-Dokumentation:


Das Geheimnis der Pferdesprache
 
Auf 3sat am Montag, den 09.07.2011 um 13.15 Uhr

 

 

Coming soon